Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 24. Juni 2017

Scroll to top

Top

5 Kommentare

Urlaub in Südafrika – mehr als Löwen und Giraffen

Christine

Da sitze ich wieder auf einem weißen Ikea-Plastikstuhl, an einem Holztisch in meiner dunklen Wohnung und bin zurück aus dem Urlaub in Südafrika, im echten Leben. Es kam mir noch nie so fremd und ungewohnt vor hier zu sitzen. Wo ist der Wind, der salzige Geruch, der staubige Boden und die Aussicht auf den Ozean mit Felsen und Wellen. Die Blumenteppiche im Namaqualand, die Schiffswracks am Meer, mein Flower Beach Camp? Hier schaue ich auf eine nadellose Tanne im Hinterhof und das einzig staubige ist das Bücherregal an der Wand. Eine Woche Urlaub in Südafrika in der Wildnis und das Leben in Deutschland kommt mir plötzlich ganz fremd und seltsam vor.

 

Eine Woche ohne Netz bedeutet leider auch eine erschreckend vollen Maileingang und eine unendlich lange To Do-Liste, an die ich mich sofort ranmachen müsste. Ich kann aber einfach nicht. Ich bin so auf null runtergefahren in der letzten Woche, dass mir diese To Do-Liste ziemlich egal ist und nahe meines Gesäßmuskels vorbeiwandert. Ich will lieber mitgebrachten Roibuschtee mit Milch trinken und noch ein bisschen vom Urlaub in Afrika schwärmen und träumen, all die Eindrücke verarbeiten und setzen lassen. Ich schiebe den karierten Zettel mit den vielen Bindestrichen und Wörtern darauf unauffällig unter meinen Laptop und fang an das Rohmaterial für mein Video zu sichten. Von sieben Tage Urlaub in Südafrika habe ich 60 Minuten Rohmaterial und daraus zaubere ich drei Minuten der aller, aller schönsten Momente aus Südafrika für Isabell. Die wollte eigentlich mitkommen auf diese unvergessliche Reise, zerrte sich jedoch einen Tag vor der Abreise die Bänder im Fuß. Deswegen möchte ich ihr dieses Video widmen und hoffe sie fühlt sich, als wäre sie mit dabei gewesen.

Urlaub in Südafrika – das ist mehr als Löwen und Giraffen. Das ist eine raue Westküste, Sanddünen, Blumenfelder und Sonnenschein!

Kommentare

  1. Virgel

    …ist das Video geil!!! Boah, ich kann dich sooo verstehen.
    Lg
    Virgel

  2. Hallo Christine,
    ich kann es zu 100 % nachvollziehen, welch phantastischen und bleibenden Eindruck du aus Südafrika mitgenommen hast. Die Uhren ticken dort langsamer, das Gefühl von Freiheit und Weite bekommt eine ganz neue Bedeutung und so Vieles relativiert so Einiges im Leben! Herzlichkeit und ein ganz einfaches Lächeln bringen dir dort so viele Fremde entgegen. Das gibt es hier nicht.
    Zurück auf Null…hatte ich in den letzten vier Jahren jedes Frühjahr, nach dem wir von einem längeren Aufenthalt aus Südafrika wiedergekommen sind!
    Dein Video holt für mich auch einige Erinnerungen wieder hoch! Danke!!!!
    Alles Liebe für dich und besuch mich doch auch mal auf meinem Blog…dort wirst du auch einiges über Südafrika finden :)

    LG Maxie

    • Christine

      Dankeschön! Mache ich!

  3. Anna

    Hey Christine!
    Es tut immer wieder so gut hier an meinem Schreibtisch zu sitzen und mir deinen Blg reinzuziehen :D Ich schaffe es nur selten in den Urlaub zu fahren und genieße deine Reiseberichte total, weil es immer eine kleine Atempause von meiner Arbeit ist und ich mich ein bisschen so fühle, als wäre ich dabei gewesen… Danke dafür!

    Allerliebste Grüße,
    Anna

    • Christine

      Genau das soll es sein und es freut mit TOTAL, dass es bei dir funktioniert! Hoffe dir geht es gut!!!! Liebe Grüße

Kommentar abgeben

Pinterest