Rauf auf den Berg und dann rein in die Sauna. Oder noch besser, die Berge von der Sauna aus sehen. Heute stelle ich euch die Top Wellness Hotels in den Bergen vor mit dem Gütesiegel proved by Lilies Diary. Hier ist für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack das passende Wellness Hotels in den Bergen dabei. Vorhang auf, jetzt heißt es nur noch: Berge Meer, Berge Meer – Wellnessurlaub – tadaaa, die besten Wellnesshotels!

Wellness Hotels in den Bergen

Für die schönste Aussicht: Wellnessurlaub in Miramonti, Meran, Südtirol, Italien

Egal ob im Winter oder im Sommer, die Aussicht vom Miramonti ist einfach immer gigantisch. Das Hotel liegt am Berg über Meran und ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Neben der Aussicht gibt es einen tollen Wellnessbereich und das beste Essen in ganz Südtirol! Hier wird man zum „Window Shopper“ was grandiose Ausblicke angeht und verbringt die schönsten Nächte … Hotelinfo hier!

Für Bademantelträger auf Wellnessreisen: Aqua Dome Längenfeld, Ötztal, Österreich

Im Bademantel einkuscheln und den Rest des Tages einfach nichts machen – perfekt. Der Premium Spa SPA 3000 im Aqua Dome Ötztal ist dafür der perfekte Ort. Eine freiliegende Kristall-Sauna, Whirl-Liegen und grandiose Ausblicke in die Bergwelt vom Ötztal – eines der schönsten Spas. Hotelinfo hier!

Ötztal

 

Für die Detailgetreuen: Wellnessurlaub in Gut Ising Chieming, Chiemsee, Bayern

Hier gibt es zwar keine Wellnesslandschaft auf über tausend Quadratmetern, aber das Gut Ising hat den größten Außenwhirlpool in Deutschland und das wahrscheinlich beste Essen der Welt. Außerdem eine Wellnessoase mit eigenem Dampfbad und Whirlpool im Zimmer. Das Gut Ising ist eines der vielen tollen Wellness Hotels in den Bergen, na ja fast in den Bergen, aber mit grandiosen Blick aus dem Window auf die Berge hinter dem Chiemsee und hat auch ein Herz für Hunde, denn hier können auch Hunde entspannt mitgenommen werden. Hotelinfo hier!

Gut Ising am Chiemsee Suite

Für Könige und Königinnen: Das Kranzbach, Wellnessurlaub in Bayern

Das Kranzbach ist im Gegensatz zu sonst rustikalen Wellness Hotels in den Bergen, ein stilvolles renoviertes kleines “Englisches Schloss”, das von der adeligen Mary Isabel Portman aus London vor 100 Jahren erbaut wurde. Was braucht so ein englisches Schloss? Natürlich Kaminräume und eine Sauna, mit Blick auf die Berge. Der beste Platz, für eine Königin. Hotelinfo hier!

Das-Kranzbach-Hotel

Für Badewannenfreaks: Hotel Kronthaler, Wellness in Österreich

Habt ihr schon immer von einer freistehenden Badewanne geträumt? Und das auch noch mit Aussicht auf die Berge? Dann solltet ihr dringend ins Kronthaler Wellness Hotels in den Bergen. Hier werden die Füße im Steinwald durchgeknetet, bevor es in die freistehende Badewanne geht. Hotelinfo hier!

Wellness Hotels in den Bergen

Für Bergfreunde: Gradonna Mountain Resort, Osttirol, Wellnessurlaub in Österreich

Die Berge sind einfach der Hammer. Das dachte sich auch das Gradonna Mountain Resort und ist einfach direkt in die Berge gezogen. Einfach mal so im Außenpool hängen und auf die Berge schauen, im Bett liegen und auf die Berge schauen, frühstücken und auf die Berge schauen… Hotelinfo hier!

gradonna-mountain-resort-Christine-Neder

Für den anderen Hüttengaudi: Almdorf Seinerzeit Patergassen, Österreich

Neben den Wellness Hotels in der Bergen, gibt es natürlich auch die Hütten! Wer immernoch glaubt, das man auf Hütten lebt, wie die Menschen auf dem Mond, der liegt falsch. Im Almdorf Seinerzeit gibt es zwar richtiges Hüttenfeeling, aber das in einer unglaublichen Atmosphäre: Schnee, Berge und karierte Bettwäsche – was will man mehr? Hotelinfo hier!

Schlafzimmer-Alm-Almdorf-Seinerzeit-nikons800c

Für Träumer: Grandhotel Lienz, Osttirol, Österreich

Manchmal gibt es so Orte, die einen zum Träumen bringen. Zum Träumen von den Dingen, die man schon immer mal machen wollte. Das Grandhotel Lienz, das zwischen den Bergen in Osttirol liegt, ist einer dieser Orte. Hier steht man auf dem Balkon, hört den Fluss vorbei rauschen und hat eine unglaubliche Aussicht und neben Natur, auch ein bisschen Stadt. Hotelinfo hier!

rosa-Zimmer

 

Für Segwayprofis: Travel Charme Bergresort Werfenweng, Österreich

Hier kann man auf der Wunderliege Cloud 9 entspannen und mit dem Segway durch die Berge düsen, sodass auch Stadtkinder endlich mal anfangen die Berge und die Natur zu lieben. Für alle, die nicht nur Entspannung, sondern auch ein bisschen Action suchen. Hotelinfo hier!

Charme Bergresort Werfenweng

Wellnessoase – für die perfekten Massagen: Nira Alpina, Silvaplana, Schweiz

Das Engadiner Tal in der Schweiz ist eine der schönste Gegenden, die ich je gesehen habe.  Hier liegt 10 Minuten von St. Moritz entfernt das Hotel Nira Alpina am Fuße des Berges. Besondere Highlights: Blick auf die Skipiste vom Spa aus, Dachterrasse, Schweizer Köstlichkeiten und das Massageangebot. Meine Empfehlung: Die Alpine Woodstick Massage! Hotelinfo hier!

Engadin-St-Moritz

Für Seeliebhaber: Sporthotel Tyrol in Innichen, Südtirol

Die Urlaubsgemeinde Innichen in der Ferienregion Drei Zinnen ist die perfekte Ausgangslage für traumhafte Wanderwege in der schönsten Südtiroler Natur. Hier könnt ihr die Urlaubstage in den Bergen und die Abende mit Saunaaufgüssen und Runden im Whirlpool verbringen. Das Sporthotel Tyrol liegt sehr zentral in der Ortsmitte von Innichen und ist dadurch perfekt gelegen, um durch die kleinen Gassen mit Geschäften und Cafés zu Flanieren. Einen traumhaften Ausblick auf den Hausberg Haunold gibt es auch, aber besonders schön ist die Nähe zum berühmten Pragser Wildsee. Hotelinfo hier!

 

Für Veganer: das wunderschöne Holzhotel Forsthofalm

 

Im Holzhotel Forsthofalm werdet ihr im Spa Bereich nur mit der Creme de la Creme verwöhnt. Alles, was hier mit eurer zarten Haut in Kontakt kommt, von Peelings über Wickel und Öl, wird im Hotel aus handgepflückten Kräutern selbst hergestellt. Die Kräuterfee vom Holzhotel Forsthofalm, Claudia Widauer, sammelt die Kräuter im hoteleigenen Kräutergarten und macht daraus chemiefreie Kosmetik. Wem die Produkte gefallen, der kann sogar an einem Salben Workshop im Hotel teilnehmen.

Im Sky Spa findet ihr dann nach einer erholenden Massage in den unterschiedlichen Ruhebereichen einen gemütlichen Platz. Es gibt ein Kuschel-Nest, eine Kaminlounge, ein Raum mit Hängematten zum Abhängen, Wasserbetten mit Blick auf die Berge und ein Raum mit Glasfront und Doppelbetten mit Bergblick. Traumhaft schön! Mehr Infos im Post Vegans welcome – das wunderschöne Holzhotel Forsthofalm

Für Naturburschen: das JOAS natur.hotel.b&b

In der wunderschönen Landschaft des Hochpustertal in Vierschach liegt idyllisch eingebettet das JOAS natur.hotel.b&b. Von dem Balkon in der Sauna habt ihr einen wunderschönen Ausblick auf die umliegende Landschaft – einfach traumhaft. Es gibt die Möglichkeit, ein Zimmer mit Frühstück zu buchen oder ein kleines Appartement mit einer kleinen Küche, um euch selbst zu versorgen. Der Blick auf die Berge ist gigantisch und das Hotel liegt direkt neben dem Lift, also auch ein tolles Urlaubsziel für Schneefreunde!

Wellnesshotel Forsthofgut in Österreich – Leogang

Habt ihr schon mal von einem waldSPA gehört? Nein, dann ab nach Österreich! Dort gibt es Europas ersten waldSPA, im Wellnesshotel Forsthofgut. Dort duftet es überall nach frischen Fichtennadeln und auch dem Klang des Windes und der Blätter könnt ihr im waldSPA lauschen … Neben einer Rosenquarz-Bio-Sauna, einem Bergkristall-Dampfbad und einer Infrarotkabine habt ihr während eures Urlaubs Zugang zu einer Pärchen-Erlebnisdusche und sogar einem privaten waldSPA, die man als private Suite buchen kann.  Außerdem gibt es einen wunderschönen Bio-Badesee direkt vor dem Hotel!

Wellnesshotel-Forsthofgut-in-Österreich

Mehr Infos im Blogpost Wellnesshotel Forsthofgut in Österreich – Leogang

Das goldene Ei in Davos

Das luxuriöse Intercontinental-Hotel in Davos ist wegen seinem pompösen Äußerem auch als das Goldene Ei von Davos bekannt. Es liegt wunderbar idyllisch am Berg und lockt mit einem 1.200 qm großen Spa! Dort gibt es neben wohltuenden Hot Stone Massagen und Kräuterstempeln außerdem einen fantastischen Ausblick auf eine Mohnwiese und den Outdoorpool aus. Viele der Zimmer im Goldenen Ei haben riesige Terrassen mit einem wunderschönen Ausblick auf die Umgebung. Einfach traumhaft!

Goldenes Ei Davos Christine Neder

Extratipp Wellnessreisen ins Familienhotel:
  • Wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, dann schaut doch mal im Oberstdorf im Allgäu vorbei. Hier gibt es das schöne Kinderhotel Oberstdorf, in dem Eltern und Kindergleichermaßen glücklich werden. Co-Bloggerin Pia hat auf Little Lilies Diary 2016 drüber geschrieben: Kinderhotel Oberjoch im Allgäu: das Kinderparadies in den Bergen
  • Eine andere schöne Adresse im Allgäu ist das Familienhotel Allgäuer Berghof. Der Allgäuer Bergbauernhof ist eine richtige Familienidylle. Co-Bloggerin Pia berichtet auf Little Lilies Diary über den Allgäuer Berghof: Alpen Wellness – Allgäuer Berghof: Idylle pur in den bayerischen Alpen

Ich hoffe, mit unserer Auswahl an Wellnessreisen und Wellness Hotels in den Bergen konnte ich euch bisschen zum Träumen und Schwärmen verleiten. Habt einen schönen Tag und verratet mit gerne in den Kommentaren eure schönsten Wellness Hotels in den Bergen mit den schönsten Spas und wo ihr schon mal einen längeren oder eine Kurzurlaub gemacht habt.

Wellness Hotels in den Bergen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

62 Kommentare

  1. Im Aqua Dome war ich auch schon mal, den hab ich im Relax Guide gefunden und weil er auch eine Lilie hatte, hab ich den gleich mal ausprobiert.

  2. Tolle Liste, tolle Bilder – aber fernab meines Budget: 250 Euro pro Nacht/Person… hm.

    Ebenso der Tipp von Kai… Im Schloss Elmau hatten sich kürzlich Frau Merkel und Herr Obama getroffen. Liegt auch leider auch nicht so ganz im Budget des durchschnittlichen Bloggers.

    Schade, aber dann muss ich wohl weiter bei booking.com recherchieren.

  3. Richtig tolle Liste!! Ich habe mir direkt ein Paar Ideen für unseren nächsten Urlaub gemerkt. Es gibt nichts besseres als ein richtiger Wellness Urlaub! Danke und liebe Grüße, Sophie

  4. Habe mich gerade angemeldet.

    Ich mag Newsletter, die informativ sind, also nicht einfach nur Werbung für neue Posts enthalten. Ehrlich gesagt bestelle ich Newsletter meistens relativ schnell wieder ab, da ich Leuten/Seiten, die mich interessieren, auf facebook oder Insta folge, wo meistens dieselben Infos gepostet werden.

  5. eine tolle Übersicht! Wellness in den Bergen – es gibt nichts Schöneres! Danke für die vielen Vorschläge.

    Ich bin schon angemeldet. Einen Newsletter jeweils am Sonntag wäre nicht schlecht – oft liegt man da gemütlich auf der Couch und ist traurig, dass bald schon wieder Montag ist ;-) dann kann man sich umso mehr über neue Orte und Urlaubsziele freuen und selbst buchen ;-)

    LG

  6. Habe mich gerade angemeldet!
    Wann gefällt mir ein Newsletter? Hmm.. also das Layout ist wichtig, schöne Fotos, sollte Links enthalten, sodass man direkt zur gewünschten Seite kommt, ohne lange suchen zu müssen und er sollte zur jeweiligen Zeit passen, zB Silvesterideen, Wellnesstipps im Winter etc. Reisetipps sind immer super und ich mag auch immer gerne Storys über Boris, vielleicht kann er ja auch immer mit kurzen Erlebnissen zu Wort kommen 🐕😍
    Liebe Grüße und weiter so!!

  7. Habe mich gerade angemeldet!
    Ich bekomme gerne Newsletter in regelmäßigen Abständen, aber nicht zu oft.
    Mir gefallen Newsletter immer sehr gut, wenn sie gut auf den Punkt gebracht sind und zum Beispiel links enthalten, um mehr über bestimmte Themen zu erfahren, die einen interessieren.
    Ich mag es, wenn ein Newsletter neugierig macht und nicht langweilig wird.

  8. Habe mich gerade angemeldet *freu*
    Ich lese gerne Newsletter, wenn sie nicht zu lang sind und lieber Links haben, auf die ich klicken kann, um mehr Infos zu bekommen. Maximal einmal die Woche reicht aus.

  9. Wow das ist ein Traumhotel! Vielen Dank für die Vorstellung! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne. Vielleicht habe ich ein bisschen Glück ;-)….

    Bin schon für den Newsletter angemeldet und folge Dir auch bei FB

  10. Habe mich gerade angemeldet. Finde an Newslettern toll, wenn sie auf meine Befürfnisse zugeschnitten sind. Und mein allergrößtes Bedürfnis ist das Reisen mit meiner Familie. 😍

  11. Bin schon angemeldet! Ich finde Newsletter mit verschiedenen Tipps am Besten – sei es Tipps für bisher unbekannte Reisedestinationen, Ausflüge in die Umgebung oder auch nur Tipps fürs Planen, Packen oder den Alltag. Ganz besonders gerne lese ich über kleine Insider – spontan entdeckte Ecken, Cafés und Wohlfühlorte mit deiner eigenen Geschichte dazu! Gut finde ich auch kleine Reminder, Aufgaben und Gedankanstöße… wenn du mich mit deinem Newsletter dazu motivierst, mal wieder neue Ecken in meiner Heimat zu entdecken oder die nächste Reise zu buchen, dann hast du was richtig gemacht ;)

  12. Habe mich gerade angemeldet und ein Newsletter gefällt mir richtig gut wenn er übersichtlicht ist und ich nicht zu viel lesen muss und er schöne Bilder enthält ;)

  13. Habe mich gerade angemeldet :)

    Zum Newsletter: Wirklich interessiert mich ein Newsletter, wenn er wirklich einen Mehrwert bietet oder mich vorab über besondere Aktionen oder Neuigkeiten informiert, die man vielleicht auch noch gar nicht online findet. Oder natürlich, wenn man darüber Rabatte erhält oder über exklusive Gewinnspiele oder ähnliches informiert wird ;)

  14. Habe mich gerade angemeldet ;-)
    Bin sehr gespannt auf den Newsletter – ich kenne ja den Inhalt noch nicht, aber wenn es dieselben Themen sind wie bei Facebook bin ich glücklich! V.a. schöne und besondere Hoteltipps liebe ich. Zum Bsp. war ich mit meinem Mann im Honeymoon im Ottmangut Meran aufgrund Deines Posts und es war suuuuperschön! Lieben Gruß aus Bayern!

  15. Meine Mama liebt Wellness und vor allem gutes Essen (wie ich eigentlich auch :-) ), sprich sich auch einmal den ganzen Tag verwöhnen zu lassen. Wir zwei zusammen in einem solch tollen Wellnesshotel wäre einfach traumhaft.

    Dein Newsletter: „Bin schon angemeldet“

    Ich erhalte Newsletter am liebsten am Wochenende und finde es gut, wenn er aktuelle Themen behandelt und auch die Leser mit einbezieht.

  16. Ich bin schon angemeldet und ich finds total toll, dass man nicht bombardiert wird, sondern einfach immer mal wieder was Neues erfährt! Gerade die Tatsache, dass in einem Newsletter mehrere Themen angesprochen werden, find ich super!

    Ich lese sowas gerne mit nem Kaffee in der Hand auf dem Kuschelsessel, dann darf so ein Newsletter auch mal länger sein! Weiter so!!!

  17. Wie toll! Da möchte man ja am liebsten überall mal hin 😍

    Habe mich gerade für den Newsletter angemeldet und bekomme Newsletter gerne am Wochenende, wenn auch Zeit ist reinzuschauen und mage gerne Themen Newsletter – gerne auch einen längeren Artikel und mehrere kleine Teaser

  18. Hallo !
    Ich bin schon angemeldet !
    Ein Newsletter kommt mir immer gerade recht, wenn ich von meinem anstrengenden Dienst nach Hause komme und es mir gemütlich mache und dann träume ich……..

    Liebe Grüße
    Martina

  19. Ich bin schon angemeldet :) Ich mag gerne informative und seltene Newsletter, ehrlich gesagt. Am meisten nervt es mich, wenn ich jeden Tag einen neuen bekomme. Ansonsten kann man da nicht so viel falsch machen, finde ich.

  20. Bin schon angemeldet :-)

    Am meisten freu ich mich über Tipps, wo ich sowieso plane hinzugehen und freue mich dann immer um so mehr!
    Der Post trifft übrigens zu 100% mein Interesse und wurde gleich gespeichert!

  21. Habe mich gerade angemeldet. Wir finden Gutscheinaktionen in Newslettern toll, so kann man sich vergünstigt auch mal etwas gönnen. Außerdem ist es auch immer schön zu hören, wenn es bestimmte Feste vor Ort gibt, die man evtl. besuchen könnte.

  22. Hi Christine,
    den Newsletter habe ich schon längst abonniert :-) Mit den NL bekomme ich immer alles mit – das geht leider sonst in der Schnelllebigkeit von Facebook & Co. leider immer unter. Also: Ich bekommen ihn immer gern – egal wann!
    LG Ria

  23. Ich bin schon angemeldet (seit ein paar Tagen). Eigentlich muss ein Newsletter bei mir kurz, informativ sein und am besten nicht zu oft erscheinen, deshalb habe ich vor einiger Zeit auch mal radikal Newsletter abgemeldet, weil ich fast alles sowieso ungelesen lösche. Euren ersten Newsletter habe ich vor ein paar Tagen im Postfach gehabt und anfangs auch erst nur überflogen, doch dann kamen die minimalistischen Tipps für Weihnachten und ich habe bis zum Schluss gelesen. Ich arbeite im Handel und finde es sehr erschreckend was die Leute jedes Jahr aufs Neue kaufen, eine richtige Wegwerfgesellschaft.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

  24. Ein toller Gewinn! Ich bin für den Newsletter schon angemeldet und finde ihn ganz fabelhaft. Am liebsten mag ich Newsletter,wenn sie nicht zu voll bepackt und abwechslungsreich sind und nicht zuuu oft kommen :)

  25. Habe mich gerade angemeldet – und hoffe auf ein ansprechendes Design, Qualität statt Quantität und Inspirationen fernab von den üblichen Touritrampelpfaden,

  26. Habe mich gerade angemeldet, ein Newsletter gefällt mir besonders, wenn er mir nützliche Informationen bietet, nicht zu häufig erscheint und mich kurz aus meinem Alltag und meiner Filter Bubble herausholt und mir zeigt, was das Leben sonst so zu bieten hat und wie andere Menschen die Welt sehen und erleben.

  27. Habe mich gerade angemeldet.
    Das Hotel ist echt der Hammer.
    Newsletter sollten nicht zu oft kommen und ggf auf die Bedürfnisse vom Leser zugeschnitten sein.
    Daumen drücken :)

  28. Bin schon angemeldet! :-) Ich liebe News und Reviews über Spa-Hotels und freue mich immer, wenn ich über Dich neue Inspirationen bekomme! :-) VlG, Becci

  29. Bin schon angemeldet und mit gefällt es bei Newslettern am besten, wenn sein Inhalt mich überrascht, zB durch einen ganz besonderen Insidertipp, ein ungeahntes Interview, eine Kuriosität aus einem fremden Land… gerne auch als feste Rubrik am Ende des Newsletters.

  30. Liebe Christine,
    ich bin schon angemeldet und finde es gut, wenn ein Newsletter nicht nur optisch schön gestaltet, sondern auch informativ ist – am besten mit Reisenews, die mich persönlich interessieren, zB ein bestimmtes Reiseziel.=)
    Liebe Grüße
    Monique

  31. Habe mich gerade angemeldet und bereue es ehrlich gesagt, dass ich diesen tollen Blog nicht schon früher entdeckt habe. Die Hotelvorschläge oben sind einfach ganz toll und sprechen mich sehr an, Ich werde definitiv eure Newsletter genauestens durchforsten, um mir einige schöne Anregungen zu holen und hoffentlich hier und da auch ein Schnäppchen machen zu können,.

  32. Ich habe mich gerade angemeldet. Mir gefällt ein Newsletter sehr, wenn es natürlich um Reisen geht! Besonders Insidertipps gefallen mir sehr. Informationen zum Reiseort und Umgebung, zB was man an dem Ort besonderes machen kann. Natürlich auch Infos zu empfohlenen Hotels etc! :)

  33. Ich hab deinem Newsletter gerade meine „Menschlichkeit“ bestätigt :P und „Habe mich gerade angemeldet“ … dann mal sehen, ob spannende Sachen für mich dabei sind :)

  34. Ich bin echt ein Fan von Wellnesshotels! Besonders gerne verbringe ich meinen Urlaub in Wellnesshotels Südtirol. Dort hat man einfach eine super Kombi aus Wellness und atemberaubender Landschaft. Mein diesjährger Urlaub wird wahrscheinlich auch wieder in eines der Hotels Südtirol gehen.

  35. Ich war schon in einigen Wellnessressorts in der Schweiz und es ist jedes Mal wieder ein Traum! Oft waren wir auch nur in einer Ferienwohnung, die aber so liebevoll und gemütlich eingerichtet war (dann mit Wellnessbereich), dass der Urlaub viel zu schnell vorbei ging. Am liebsten sind wir in Zermatt beim Matterhorn. Dort ist es im Winter wie Sommer herrlich und es gibt viele Möglichkeiten um die Seele baumeln zu lassen. Toller Artikel, da sind einige dabei, die wir noch ausprobieren werden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Total
8
Shares