Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 30. November 2017

Scroll to top

Top

5 Kommentare

Sponsored Video: Zermatt die Schweiz und das Matterhorn

Christine

Heute möchte ich euch die schönsten Bilder aus der Schweiz zeigen. Um genauer zu sein, aus dem wunderschönen Zermatt am Füße des Matterhorns.

Ausblick-Berge-Zermatt

Wunderschöner Ausblick auf die Berge. Mit der Bergbahn geht es auf 2211 Meter. An der Station Riffelalp hat man diese Aussicht.

Zermatt-Winter

Im Winter, wenn alles weiß ist, dann ist Zermatt besonders schön.

Zermatt-Schweiz

 Zermatt und das Matterhorn – einfach unzertrennlich die zwei.

Zermatt-Schnee-Blue-Lounge

Die Bergstation Blauherd liegt auf 2571 Meter und hat den besten Ausblick auf das Matterhorn.

Zermatt-Matterhorn

Egal ob im Sommer oder im Winter. Es ist einfach immer unglaublich schön. Dieses Bild ist entstanden, als ich im Herbst zum Zermatt Festival da war.

zermatt-Kuchen

Und was man auch nicht vergessen darf, die Walliser Spezialitäten in der Schweiz.

Zermatt-Hotel

Diese kleine Bahn fährt auf 2222 Meter Höhe von der Bergbahnstation zum Riffelalp Resort. Wer Ruhe, Natur und eine atemberaubende Aussicht auf das Matterhorn hat, der ist hier genau richtig. Das Riffelalp Resort hat auch noch eine Besonderheit. Das höchste Outdoor Schwimmingpool in Europa.

Zermatt-Alm

Unterhalb des Riffelalp Resorts liegt das Berghaus Riffelalp mit Walliser Spezialitäten. Wusstet ihr außerdem, dass die Baumgrenze bei 2222 Meter liegt?

Sonneuntergang-Berge-Zermatt

Sunnegga Paradise ist die Station mit der besten Sicht auf den Sonnenuntergang hinter dem Matterhorn. Zum Zermatt Unplugged Festival, dass auch 2013 wieder statt findet, gibt es eine Sunnegga Session. Sonnenuntergang, Raclette und ein Live-Act in der Hütte.

Sonnenuntergang-Zermatt

Man möchte eigentlich, dass die Sonne nie verschwindet.

Schokolade-Matterhorn

Auch eine absolute Köstlichkeit, dass Matterhorn mundgerecht aus Vollmilchschokolade und mit einer cremigen Füllung.

Nebel-Winter-Zermatt

Auch wenn man durch den Nebel nichts von den Bergen sieht, hat Zermatt eine ganz urige Stimmung.

Hütte-Zermatt

Eine kleine Hütte, die man sieht, wenn man mit der Bahn von Zürich nach Zermatt fährt.

Glocken-Zermatt

Darf es ein Glöckchen sein? Für die Katze, den Hund oder das Kind? Einer der wenigen Andenken, die man sich in Zermatt leiste kann. Die Schönheit hat auf jeden Fall seinen Preis. Aber den ist sie auch Wert.

Christine-Neder-Zermatt

Da steh ich und schau. Auf die weißen Berge, den strahlenblauen Himmel und ganz klar das Matterhorn. Das waren die schönsten Bilder aus Zermatt und das Matterhorn ist natürlich fast immer dabei.

Zum Schluß noch ein kleines, feines, gesponsertes Video über die Schweiz.

 

sponsored by Tourismus Schweiz

Kommentare

  1. Martin

    Danke für die tollen Bilder aus Zermatt. Bin immer gern dort.

    LG

    • Christine

      Gerne, aber egal wo man die Kamera hinhält, es ist immer schöne!

  2. Pierre

    Wenn ich die Bilder sehe merke ich das ich schon zu lange nicht mehr in den Bergen war.

  3. Sandra

    Welche Kamera hast du eigentlich Christine?

Kommentar abgeben