Nur noch wenige Wochen, dann steht Weihnachten vor der Tür. So wie ich euch kenne, haben sicher die wenigsten schon alle Geschenke für die Lieben. Insgeheim hoffe ich das auch, denn ich habe heute eine wunderschöne Liste von Sachen, die sich super für Familienangehörige oder Freunde eignen, die gerne Reisen. Ich finde ja Weihnachten und vor allem das Schenken ganz toll.

Weihnachtsgeschenke

Ich mache mir schon immer im Oktober Gedanken, wer was gebrauchen könnte und mit was ich wem eine Freude machen kann. Gekauft wird dann aber meistens doch erst in der letzten Minute, denn es könnte mir ja noch eine bessere Idee kommen. Beim Geschenke kaufen bin ich Perfektionistin. Hier kommt also meine Liste – Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler und ein Geschenk könnt ihr sogar gewinnen!

1. Die Rubbel Weltkarte

Weltkarte

Damit man nicht den Überblick bei seinen Reisen verliert, braucht jeder Weltenbummler eine Weltkarte. Aber nicht irgendeine Weltkarte, sondern die Scratch Map Deluxe Edition. Ich habe sie im Lomography Berlin meets Lifestyle Laden in Berlin gesehen und habe sie auch letztes Jahr in meinem Adventskalender verlost, weil sie einfach genial ist. Wie gesagt, es ist nicht irgendeine Weltkarte, in der man Pins in das jeweilige Land, das man bereist hat steckt, sondern es ist eine Rubbel Weltkarte. Jedes Land, hat auch eine andere Farbe, so dass es immer bunter auf der Karte wird.

Wo bekomme ihr die? HIER

2. Ein Globus

Globus

Die liebe Jeanny von zuckerzimtundliebe.com hat mich neulich auf diesen geilen Globus aufmerksam gemacht. Natürlich darf bei keinem Weltenbummler ein Globus in der Wohnung fehlen. Die wunderschönen Exemplare von Anthropologie sind handbemalt und haben die unterschiedlichen Sprüche als Motiv. Wunderschön!

Wo bekomme ihr den? HIER

3. Einen Mini Camcorder

Mini-Camcorder

Ich denke ein leidenschaftlicher Reisender wird auf jeden Fall schon eine Kamera besitzen, um seine Reisen in Fotos festzuhalten. Aber ich kann euch sagen, so war es wenigstens bei mir, irgendwann reichen einem die Fotos nicht mehr und man will Videos! Am Anfang habe ich auch nur fotografiert, aber kaum hat man mir zum ersten Mal eine Kamera in die Hand gedrückt, war ich nur noch am filmen. Die meisten denken dann immer an ein Riesenteil, das 10 Kilo wiegt und worauf sie eigentlich gar keine Lust haben. Aber die Technik wird ja immer besser und jetzt gibt es den superleichten und superhandlichen Canon LEGRIA mini X Camcorder. Full HD Videos, Tonaufnahmen in CD-Qualität, 170° Ultra-Weitwinkelobjektiv (Damit könnt ihr super FOLLOW ME AROUND Videos drehen), integrierte W-Lan Funktion und vieles mehr. Schaut mal hier:

Canon-Camcorder

Außerdem habe ich noch ein Reisevideo gefunden, welches mit der Canon LEGRIA mini X gedreht wurde. Sieht nicht schlecht aus, oder? Und die könnt ihr heute auch gewinnen in meinem Adventskalender. Hinterlasst einfach ein Kommentar unter dem Post, in welches Land ihr den Camcorder gerne mitnehmen wollen würdet oder was euer nächstes Reiseziel ist. Ich bin gespannt! Zeit habt ihr bis morgen, den 08.12.2014 um 24 Uhr.

4. Eine Landkarten Lampe

Lampe

Eine echte Designerlampe und dann noch aus Landkarten? Perfekt! Diese Lampe wird aus runden Stücken verschiedener Papier-Büchern in Handarbeit gefertigt. So entsteht die für diese Lampe typische Artischocken-Form. Jede Lampe ist ein Unikat und kann daher vom Bild abweichen. Wenn ihr kreativ begabt seid, dann könnt ihr die sicher auch selber basteln.

Wo bekommt ihr die? HIER

5. Ein Reise-Tagebuch

Reisetagebuch

Ich habe zwar schon 10.000. zu Hause, aber ich könnte auch noch mal doppelt so viele gebrauchen. Auf jeder Reise sprudelt mein Kopf über, ist voll von Gedanken und ich damit beschäftigt sie alle möglichst schnell aufs Papier zu bekommen, bevor sie wieder davonfliegen. Wenn ich mal keine Ideen habe, was zwar noch nie passiert ist, aber man weiß ja nie, dann muss ich einfach nur wegfahren und alles kommt von ganz alleine. Schöne Dinge, die man sieht und festhalten möchte, Gespräche mit Menschen, Gefühle und Gedanken… In diesem Reisebuch ist genug Platz und es sieht auch wirklich super schön aus.

Wo bekommt ihr das? HIER

6. Ein Kulturbeutel für Weltenbummler

Kulturbeutel

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich lebe seit 4 Jahren nur noch aus dem Kulturbeutel. Es lohnt sich bei meiner Reisefrequenz gar nicht, mir jedes Mal die Mühe zu machen und meinen Kulturbeutel auszuräumen, um ihn 2 Wochen später wieder einzuräumen. Meiner sieht momentan sehr umspektakulär aus, aber wenn ich mir einen neuen wünschen dürfte, dann den! Oh Gott, ich liebe ihn. Wenn man sich darüber nicht freut, dann weiß ich auch nicht.

Wo bekomme ihr den? HIER

7. Externes Akkuladegerät

Externer-Akku

Bei den Geschenken darf man auch mal praktisch denken. Es gibt nichts schlimmeres, als ohne Steckdose und leerem Handy am schönsten Ort der Welt zu sein und kein Foto machen zu können. Also mir würde das in diesem Moment das Herz brechen, weil ich wüste, ich könnte diesen Moment nicht mit euch teilen. Deswegen habe ich immer, immer, immer ein kleines Gerät mit USB Anschluss dabei, an das ich mein Handy hängen kann.

Wo bekommt ihr den? HIER

8. Kissen mit Weltkarte

Kissen-mit-weltkarte

Wie oft denke ich kurz vor dem Einschlafen an mein nächstes Reiseziel und träume die wildesten und schönsten Sachen. Das Weltkarten Kissen ist perfekt zum Träumen, aber auch um in Erinnerungen zu schwelgen und sich daran zu erinnern, wo man schon überall war. Ich liebe dieses Kissen und ich denke jeder, der gerne reist, würde sich über so ein Weihnachtsgeschenk freuen!

Wo bekomm ich das? HIER

So, ich hoffe ich konnte euch ein paar Inspirationen geben. Also auf meiner Wunschliste stehen genau diese Produkte! Das einzige, was ich schon habe, ist er Akku. Und jetzt nicht vergessen, bei meinem heutigen Adventskalender Gewinnspiel mitzumachen. Es gibt den geilen Canon LEGRIA mini X Camcorder für eure Reisevideos. Hinterlasst einfach ein Kommentar unter dem Post, in welches Land ihr den Camcorder gerne mitnehmen wollen würdet oder was euer nächstes Reiseziel ist. Ich bin gespannt! Zeit habt ihr bis morgen, den 08.12.2014 um 24 Uhr.

Viel Glück ihr Lieben!

PS: Ich möchte euch wieder die anderen Gewinner mitteilen. Die Tickets für die Nature One hat Doktor P.Jilek gewonnen, die Bücherration Bea und mein “90 Nächte, 90 Betten” Buch Amy!

Mini-Camcorder

Dieser Post ist in Kooperation mit Canon entstanden. Vielen Dank für den tollen Preis!

108 comments

  1. Das für ein schönes Gewinnspiel! :)

    ich bin momentan im Auslandspraktikum in Wien. Die nächsten Reiseziele sind somit auch Budapest und Prag – gefolgt von einem Roadtrip quer durch Europa. Da würde ich mich tierisch über den fabelhaften Begleiter freuen!!! Zumal ich dann endlich mal meinen Youtube-Channel mit Reisevideos bestücken kann. :)

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

  2. Wow! Schon wieder ein wahnsinnig tolles Türchen bei dem ich sofort mitmachen möchte! Wohin soll mich das kleine Wunder also begleiten? Nach Thailand und Laos in naher Zukunft und anschließend dann hoffentlich in viele weitere Länder dieser Welt! :)
    Videos auf Reisen festhalten hat einfach nochmal ein ganz anderes Feeling als Fotos und das Zusammenschneiden zu Hause macht auch noch Spaß!

  3. Oh, die Weltkarte und so einen Globus möchte ich sofort haben! Kommt gleich auf den Brief ans Christkind. :)

    Aktuell als nächstes Reiseziel ist Rom geplant. In der ewigen Stadt würde sich der hübsche Camcorder sicher gut als Begleiter auf einer Vespa oder beim Spaghetti-Essen machen. Würden absolute action Filme werden!

  4. Ohhh, ich hab diese camera schon gesehen, und finde die toll, soooo praktisch…. mhhh der nächste Urlaub, wird vermutlich ganz unspektakülär texel….

    oderrrr noch mal ins Disneyland… da würde ich dann auf den Rides sehr gerne filmen!

  5. Hallo Christine. Für mich als Fernwehsüchtige allesamt die besten Gewinne.In Kissen und Kulturbeutel habe ich mich allerdings verliebt.
    Du wirst es kaum glauben, aber durch deine unglaublich schönen Berichte von den Malediven soll es im Februar/März dorthin gehen. Du hast mich damit so sehr begeistert und inspiriert,dass ich die letzten Wochen mich mit Flüge suchen,Klima&Temperatur googlen und Maledivens Unterwasserwelt beschäftigt habe.

  6. Wohin es nächstes Jahr geht steht noch komplett in den Sternen: ich denke über ein Praktikum in Brasilien oder Südafrika nach oder eine Backpacker-Reise durch Indonesien nach. Wohin auch immer es mich verschlägt, den Camcorder dabei zu haben wäre super :) v.a. falls es wirklich nach Südafrika geht, da würde ich dann nämlich auch gerne meine erste richtige Safari machen!

  7. Super Post – die Landkarten-Lampe hats mir angetan :)
    2015 ist die Mongolei und Nepal dran, je 3-4 Wochen, um das einheimische Kochen und die Leute kennenzulernen :)

  8. Die nächste große Reise geht nach China. Peking und Shanghai und dann nach Thailand. 2016 gehts für paar Monate nach Namibia ;)
    Mein Freund bekommt ein reiseetui, in welches man Reisepass, Impfpass und reiseunterlagen einordnen kann und vor allem alles findet. Individuell gestaltet von Wanda.de.

  9. Ich würde den tollen Camcorder mit nach Australien nehmen und dort rumreisen. Es ist so ein unfassbar toller und abwechslungsreicher Kontinent, dass man nicht nur an einer Stelle verweilen darf. Die Landschaften wechseln so schnell, die Tierwelt ist der Wahnsinn und auch die Menschen sind sehr liebenswert. Von den Bergen zum Meer, Wüste und grüne Landschaften. So viele Eindrücke muss man einfach mit der Kamera festhalten, um sie verarbeiten zu können.

  10. Ich habe gleich mehrere Reisepläne, wo ich deb Camcorder gut gebrauchen könnte! Am 16./17.12. mache ich einen Kurztrip nach Paris um dort meine absolute Lieblingsband dEUS zu sehen (und vielleicht zu filmen?!)..
    Im Januar geht es dann nach Fuerteventura, dort gibt es einiges zu filmen, zb meinen Männe beim Windsurfen, das Meer an der rauen Westküste und natürlich die Atlashörnchen dort :-) Gründe genug? ;-)

  11. Hi Christine, meine Freundin kommt mich dieses Jahr über Weihnachten für drei Wochen besuchen. Sie kommt aus Mexiko und war erst einmal zuvor in Europa. Sie hat sich gewünscht, einmal das Meer mit Wolken und Regen zu sehen, weil das in Mexiko nicht so häufig vorkommt. Wir fahren in einer Woche für ein paar Tage nach Juist und hoffen dann, dass es regnet :)

  12. Liebe Christine, am 5. Januar verreise ich für fast 3 Monate nach Südostasien : ) Wie schön wäre es, wenn ich die coole Kamera mitnehmen könnte <3!
    Liebe Grüße aus Berlin Anne

  13. Ich würde gar nicht weit reisen wollen, sondern das schöne Sauerland mit der Cam festhalten. Gerade im Winter gibt es tolle Orte im Land der 1000 Berge ;) Lg und einen schönen 2. Advent!

  14. Danke für die tollen Geschenkvorschläge! Ich glaube meine Schwester kriegt jetzt ein Kissen mit New York Stadtplan.
    ich werde nächstes Jahr dagegen in die andere Richtung, gen Osten reisen – Vietnam und Myanmar sind fest geplant, wenn das Geld noch reicht, gehts vielleicht sogar noch weiter nach Neuseeland. Da wäre so ein kleiner Camcorder natürlich super um die Erlebnisse festzuhalten… ;-)

  15. Ochhh das sind SO TOLLE IDEEN! Muss ich gleich mal danke für die Tipps sagen, ich bin mir sicher, dass das ein oder andere aus deinen Geschenkideen auch unter unserem Weihnachtsbaum seinen Platz finden wird! :-)
    Und natürlich würde ich mich auch unglaublich über den Canon Legria mini X Camcorder freuen, weil ich die ganze Zeit schon überlege, ihn mir für Weihnachten, (quasi als Geschenk an mich selbst :-D), zu kaufen. Den Weitwinkel-Effekt finde ich einfach nur toll, weil man eben dadurch super viel “einfangen” kann. Mitnehmen würde ich ihn gerne auf meine Berlin und England-Reise :-)

  16. Soo ein tolles Gewinnspiel!! Ich liebäugle schon lange mit einem Camcorder, weil es viele Eindrücke im Urlaub einfach nochmal besser einfängt als Fotos! Ich würde den Camcorder auf jeden Fall auf meine nächste Reise mitnehmen, denn wir fliegen über Silvester nach Dubai und es gibt wohl kaum was besseres als damit das grösste Feuerwerk der Welt zu filmen

  17. Ohh wow was für ein hammer geiler gewinn!!! den camcorder würde ich sehr sehr gerne mit in die karibik nehmen. da würde ich wohl 24/7 alles filmen, was mir vor die linse kommt *_*
    ein träumchen!
    grüße
    annie

  18. Der Wahnsinn. Diesen kleine Wunderding würde ich auf meine nächste Rennradreise mitnehmen und all die grandiosen Eindrücke in den Bergen aufnehmen.
    Gruß Flo

  19. Oh, was für tolle Sachen du raussuchst!! Ich würde die Cam mit nach Florida nehmen! Ich war den ganzen Oktober über dort und habe mich sooooo verliebt. Mag zurück! Seeehnsuuucht!! :-)

  20. Nächste Reise wird Marokko….yeahh….ich freu mich soooo drauf :-)

    Und ich würd gern den Camcorder mit nach Marrakesh nehmen. Traumhafte Aufnahmen würden entstehen…Viele Liebe Grüße an dich :-)

  21. Das Türchen ist super cool! Danke dafür. Der Camcorder darf im nächsten Familienurlaub im nächsten Jahr auf gar keinen Fall fehlen!!
    Liebe Grüße
    Annemarie

  22. Helloooo…..Meine nächste Reise wird ins wunderschöne Marokko gehen. YEahhhh :D

    ICh würd mit dem Camcorder fantastische Aufnahmen in Marrakesh und Casablanca machen :-) ….ein Traum

    Liebe Grüße an dich

  23. Liebe Christine, was für eine geniale Liste und natürlich würde ich mich sehr über den Camcorder freuen um mit ihm meine Reisen durch Südamerika festzuhalten. Als erstes würden wir Brasilien unsicher machen.
    Einen schönen 2.Advent
    Liebe Grüße, Kati

  24. So ein Camcorder fehlt auf jeden Fall noch in meinen Reiseutensilien. Den würde ich dann wohl im nächsten Frankreich Urlaub mit der Freundin dabei haben :)
    VG
    Florian

  25. Also ich möchte bevor ich 30 werde unbedingt mal den Kontinent verlassen. Ich dachte da an Istantbul. Die einzige Stadt die auf zwei Kontinenten liegt. Da würde ich den Camcoder mitnehmen und dann ein paar selfies schießen und paar videos aufnehmen.

  26. Oh Christine da hast du dich wieder selber rübertroffen, das sind wirklich die schönsten Geschenke für Weltenbummler wie mich und meine Zwillingsschwester. Ich werde als nächstes in den Skiurlaub nach Südtirol fahren und danach meine Schwester beim Work and Travel in Kanada besuchen. Ich liebe außerem die Fotografie und könnte mir auch gut vorstellen anzufangen Video´s zu drehen. Angenommen ich gewinne nicht, so freue ich mich trotzdem das du diese tollen Dinge hier vorgestellt hast. Es sind ein paar gute Weihnachtsgeschenkanregungen dabei. Lg

  27. Ich nehme einmal alles und den Camcorder mit auf meine nächsten Reisen überall mit hin. Ich habe erst einmal ein Reisevideo gedreht und zwar mit dem iPad. Das war ok, aber da gibt es einiges zu verbessern ;)! Ende Januar geht es auf jeden Fall nach Gent zum Lichtfestival und im Dunkeln klappt das mit dem iPad nicht mehr so gut, da wäre der Camcorder Gold wert <3

  28. Den Camcorder könnte ich super einsetzen bei einem Roadtrip durch die Balkanstaaten mit dem Endziel Istanbul! Ist zusammen mit einer Bekannten für nächstes, spätestens übernächstes Jahr geplant und ich freu mich jetzt schon wie Bolle. Perfekt wirds dann aber mit dem Camcorder :)

    Schönen zweiten Adventssonntag dir noch!

  29. Bei mir solls als nächstes nach Island gehen. Das muss traumhaft sein. Ich habe eigentlich nie fotografiert oder so. Aber seit meine Freundin mir ihre alte Kamera gegeben hat, fotografiere ich super gern und bin ständig hinter der Kamera. Filmen wär sicher auch cool!

  30. Liebe Christine,
    ich werde über Weihnachten/Sylvester mit Mann nach Neusseland fahren, Nord- und Südinsel.
    Dabei wäre es klasse, eine solche Kamera im Gepäck zu haben…..
    Lieben Gruß
    Petra Reinbold-Knape

  31. Hey das sind echt coole Ideen für ein Weihnachtsgeschenk, suche schon ewig nach einer coolen Weltkarte und die zum Rubbeln sieht Cool aus!
    Wenn wir auf Reisen sind haben wir immer unsere große Kamera für unsere Videos mit, die immer echt lästig und schwer ist, der Camcorder sollte perfekt sein, um auch mal nur eben kurz Videos zu machen und wäre super für unsere nächste Reise nach Lissabon!
    Mach weiter so und danke für deine tollen Tipps
    LG Sassy

  32. Hallo Christine!
    Geniale Geschenkideen. Die Weltkarte besitze ich auch, und bin begeistert. Den Camcorder würde ich auf meine Reise nach Berlin (Frühling) und in den Norden Europas im Herbst mitnehmen.

    Schönen Sonntag!
    Markus

  33. mein nächstes Reiseziel ist die schöne, wilde Küste Portugals. Leider erst im Sommer, aber an Weihnachten gibt es bestimmt auch due ein idr andere Gelegenheit, die Kamera auszuprobieren…

  34. Liebe Christine, ich würde den geilen Canon LEGRIA mini X Camcorder gerne mit nach Island nehmen, da Island mein nächstes Reiseziel ist!!! Um meinen geilen und schönen Urlaub festzuhalten, würde ich gerne den Canon LEGRIA mini X Camcorder gewinnen. <3
    LG Jules

  35. Bei mir geht es im April endlich mal wieder nach New York. Da würde ich auch den Camcorder mitnehmen, denn es geht nicht nur privat, sondern auch für ein kleines Projekt hin und dafür muss auch gefilmt werden :-)

  36. Toll ausgewählte Geschenke hast Du da liebe Christine. Besonders cool finde ich die Welt-Rubbel-Karte.

    Mein Freund und ich fliegen Ende Dezember nach Marokko zum Chillen und Surfen. Falls ich gewinne, wäre die Kamera ein idealer Reisebegleiter :)

  37. Hallo Christine,

    wir würden den Camcorder gerne in unseren ersten richtigen Urlaub mit Hund mitnehmen. :-) Da machen wir 3 Wochen Frankreich mit dem Auto unsicher und freuen uns schon wie verrückt!

    Lieben Gruß und dir einen tollen 2. Advent,
    Susanne

  38. Oooh wie wunderbar, am Liebsten würde ich die unvergesslichen Sonnenuntergänge auf Hawaii damit filmen, weil es auf Fotos schon umwerfend ist, aber diese manchmal einfach nicht ausreichen.

  39. Am liebsten würde ich es nach Uruguay mitnehmen, meine Heimat, aber unser nächstes Ziel wird wohl eher Österreich nächsten Sommer sein!

  40. Supertolle Geschenkideen! Das ein oder andere wird wohl den Weg unter den Baum finden.
    Ich würd den Camcorder mit auf meinen Irland-Roadtrip nehmen, den ich mir nach meinem Abschluss schenke! Die Cam ist doch supergut geeignet, um alle Eindrücke festzuhalten – die hohen Wellen, die sich an der Küste brechen (besonders am Giant’s Causeway und den tollen Klippen in Donegal – ein Traum), die Peace Wall in Belfast in voller Länge, Pubabende mit Freunden (trad music and dance included), die unhygienischste Sehenswürdigkeit der Welt (zumindest eine davon), viele Schafe und Kühe und noch sehr vieles mehr!
    Na, wer will jetzt mit? ;-)

  41. Ich fahre jetzt wieder 2 1/2 Monate ehrenamtlich auf einem Segelschiff zur Förderung der Jugend mit. Los geht’s von Teneriffa zu allen kanarischen Inseln und dann nach Sal und allen kapverdischen Inseln. Ich würde gerne mehr über das Bordleben und die Eindrücke berichten und Vorträge für neue Helfer halten. Ich glaube die Kamera könnte mir dabei gute Dienste leisten. Ich wünsche dir und deinen Lieben und den zahlreichen Lesern hier ein besinnliches Weihnachtsfest. LG René

  42. Ich würde ihn im Januar mit nach Neuseeland nehmen. :) Ich verbringe ein Jahr im wohl schönsten Land der Welt – da reichen Fotos kaum aus. Ich freue mich schon so unglaublich!

  43. Hallo Christine, ich lese deinen Blog jetzt schon länger und bin total fasziniert! Ich habe mich von deinem Reisefieber anstecken lassen und plane jetzt ein Jahr in die USA zu gehen. Um die ganzen tollen Erfahrungen festzuhalten, wäre die Kamera ja optimal. Vielleicht starte ich auch einen YouTube Kanal um alles festzuhalten! Viele Dank für deine Inspirationen! LG

  44. Wow, der Oberhammer liebe Christine! Tausend Dank für diese Verlosung.. Ich würde den Camcorder mit nach Thailand nehmen nächstes Jahr. Dann hätte ich auch mal ein bisschen Videomaterial für meine Reise-Sparte auf dem Blog :)
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  45. Hi Christine, ich würde furchtbar gerne Fotos von meiner Interrailtour durch Europa Fotos schießen. Bessere als nur mit Smartphone Qualität. Es wird die letzte längere gemeinsame Zeit mit meiner Freundin werden, bevor wir beide getrennte Wege gehen. Die eine zum Reisen, die andere zum Studieren. Und dieser Urlaub soll in Erinnerung bleiben. :)

  46. Wow, tolle Sachen! Würd mich auch wahnsinnig über den Camcorder von Canon freuen.
    Fliege im Februar nach México und würde da auch mal gerne meine Impressionen auf Video fest halten.
    Lg, mira

  47. Mein nächstes Ziel ist Kalifornien. Da war ich zwar schon mal, aber bisher kannte ich niemanden, der dort wohnt. Deswegen freue ich mich besonders, dort mal hinzukommen. Es ist was anderes, wenn man dort die richtige Kultur kennen lernt und nicht nur die Sicht aus Touristen. :) Ich würde mich sehr über die Kamera freuen. Dann kann ich meinem Freund Videos schicken, was ich so erlebe und meinen Freund von Amerika vielleicht überzeugen. Klar gibt es andere schöne Länder, wie Thailand und so weiter. Aber in Amerika gibt es so viele herzliche Menschen. In Thailand wirkt das Lächeln oft aufgesetzt. In manchen Städten vielleicht in Amerika auch. Aber nicht bei den “Normalos”.

  48. Über Silvester fahre ich nach Helgoland, da kann man ganz viele tolle Bilder machen :)
    Und sonst würde ich gerne mal nach Island.
    Also mit so einer tollen Kamera könnte ich diese Momente super festhalten.
    Schönen zweiten Adventabend :)

  49. wooow – super gewinnspiel und super post :)

    es geht im februar ab nach hawaii für ein praktikum und da wäre diese kamera natürlich ausgezeichnet :)

    Lg

  50. sehr tolle idee!

    mein nächstes reiseziel ist schottland nächsten sommer, aber viel lieber würde ich den camcorder mit auf meine weltreise die ende nächsten jahrea losgehen soll mitnehmen.

  51. Ohh das wäre genau perfekt für Südafrika , Kapstadt, Garden Route und Krüger NP . Wie cool, wenn wir das Löwenrudel filmen könnten! Wir starten in 2 Wochen , würde mich auch mit einem “Follow me around Video” revanchieren

  52. Super Ideen für die Fernwehsüchtige :-)
    Ich würde gerne Mal eine Rafting Tour durch den Grand Canyon machen, aber die Kamera könnte ich auch auch gerne in anderen Ecken der Welt einsetzen, als nächstes ist China geplant!

  53. Hallo, ich würde gerne mit meinem kleinen Sohn nach Schottland, meinem absolut schönsten, wundervollsten, unglaublichsten Lieblingsland. Und ich würde mich ungeimlich freuen, das auf Video festhalten zu können <3 Viele liebe Grüsse
    Nina

  54. Mein nächstes Reiseziel liegt auf jeden Fall in Asien. Ganz genau weiß ich noch nicht, wo es hingehen wird, aber Indonesien steht sehr hoch im Kurs :) Dafür könnte ich den Camcorder wunderbar gebrauchen, um alle meine Erlebnisse zu dokumentieren :)

  55. Die Ideen sind alle total schön! Besonders der handmade Globus ist Zucker :)
    Ich starte im März meinen langersehnten Traum von meiner Weltreise!!!
    Momentan sind 14 Länder eingeplant, angefangen in Thailand, Philippinen, Japan, Indonesien…….. Silvester in Rio und am Ende von Mexico wieder heim. Freue mich schon soooo. Allerdings ist der ganze Orga-Stress noch mitten im Gange und nahezu alles an Ausrüstung benötige ich neu, daher würde der kleine praktische Camcorder suuuper gelegen kommen! Möchte gerne meine große Reise nicht nur in Bildern festhalten, sondern würde auch gerne videos posten <3 <3 <3

    Lieben Gruß
    Monique

  56. Guten Morgen Christine, fliege Ende Februar nach Ägypten. Danach geht es nach Indien, u.a. In die Region Tamil Nadu. Unterstütze mit Freunden ein Ausbildungsprojekt für junge Frauen, hauptsächlich aus der Kaste der Unberührbaren. Würde gerne alles nicht nur in Bildern dokumentieren.

  57. Wie toll :-) Die Geschenkideen sind alle der Hammer – da würde ich mich über jedes einzelne freuen :-P

    Meine nächste richtig große Reise, soll nach meinem Studium wieder nach Australien gehen. Ich habe mich in dieses Land verliebt.. aber es stehen noch sooo viele Reiseziele auf der Liste, der Camcorder wäre also in guten Händen! :-)

  58. Hallo Christine,
    vorab: super Zusammenstellung, habe mich fürs Schenken von dir inspirieren lassen und werde eins der super Kissen bestellen! Danke dafür!
    Nun zum Camcorder: bei mir steht in naher Zukunft ein Auslandssemster nach Großbritannien an, in dem ich auch viel rumreisen und erkunden möchte. Dafür würde sich die Kamera super eignen. Außerdem besuche ich im nächsten Jahr meine Gastfamilie in Boston, bei welcher ich 2012-13 ein Aupair-Jahr vebracht habe. Auch zu dieser Reise würde ich den Camcorder mitnehmen. Denn ich finde Reisen und Erfahrungen nicht nur in Fotos sondern auch in bewegten Bildern festhalten zu können eine ganze tolle Sache. An so etwas kann man noch in Jahrzehten Freude haben! :)
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so! ;-)

  59. Als nächstes wollen wir mal wieder in den Duisburger Zoo! Keine ganz so weite Reise, aber als Familie mit 2 Kids ist es freilich etwas teuer zu Ferienzeiten wegzufliegen… und da wir schon tausende Zoo und Tierbilder besitzen, wäre die Cam mal eine wunderbare Abwechslung zu den Standbildern… so kann man später auch nochmal gemeinsam anschauen, wie die Kids sich über den Besuch gefreut haben und das ganze gleich noch mit der ganzen Verwandschaft, die gut verstreut in Deutschland lebt, teilen

  60. Tolle Ideen! Das sind wirklich schöne Geschenke für Reisende.
    Ich würde die Kamera wohl mitnehmen in die Alpen jetzt im Winter – vor allem zu Silvester praktisch! Da werde ich etwas herumreisen in der Schweiz und Frankreich

  61. Super Anregungen. Ich denke die Scratch Weltkarte wird es für eine liebe Freundin werden. :) Da ich eine Weltreise Pläne stehen so einige Ziele auf der Wunschliste. Spontan wären das Island, Sri Lanka und Peru. Da würde ich mich freuen meinen Lieben zu Hause ein paar schöne Videos nach Hause zu senden!

  62. Die Geschenkideen sind wirklich toll! Vor allem die Scratch-Karte hat es mir angetan :)
    Ich würde den Camcorder im Februar auf meine Australienrundreise mitnehmen, sowie in die anderen Länder, die ich besuchen werde, wie Neuseeland, Indonesien, Island, die USA,….

  63. Tolle Tipps – ich hoffe, dass meine nächste Reise bald nach Island geht, denn ich träume jetzt schon von der schönen Natur dort, die ich natürlich perfekt mit dem Camcorder einfangen könnte ;-)

  64. Da ein Teil der Familie nicht in den Flieger steigt und ich ungern weite Strecken mit dem Auto zurücklege, wird die nächste Reise wohl wieder innerhalb Deutschlands sein. Aber der Thüringer Wald ist auch schön… ;)

    Die Cam wäre was für meine große Tochter. Die hat uns letzte Weihnachten mit selbstgedrehten Sketchen mit Ihrer Schwester überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*