Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 14. Oktober 2017

Scroll to top

Top

1 Kommentar

Urlaub auf dem Bauernhof – das Landgut Moserhof

Christine

„Diese Momente, wenn die Kinder das erste Mal in ihrem Leben ein Ei aus dem Nest holen, darüber kann man Bücher schreiben.“ Bauer Heinz lächelt zufrieden. Ein absolutes Highlight beim Urlaub auf dem Bauernhof ist die Kleintierfütterung auf dem Hof, um 17 Uhr. Mit der Sense auf dem Traktor geht es auf das Feld, um frisches Gras für die Hasen, Schafen und Ziegen zu mähen und es den Tieren anschließend zu füttern. Auch die kleinen Ponys freuen sich über einen Berg frisches Gras in ihrem Stall. Dieser Moment wird zelebriert. Dieser Moment bringt Kinderaugen zum Leuchten. Erst dann geht es in den Hühnerstall. „Die meisten lassen das erste Ei fallen, weil sie so nervös sind.“ erzählt Heinz und jetzt lacht er und ich auch, wenn ich mir vorstelle, wie zwei nervöse Kinderhände versuchen ein Ei vom Hühnernest in den Korb zu tragen. Wann habe ich eigentlich das erste Mal ein Ei aus einem Hühnerstall geholt? Ich habe mit meinen Eltern nie Urlaub auf den Bauernhof gemacht, deswegen kann ich mich nicht erinnern. War mein erstes Mal wirklich erst vor zwei Jahren auf Teneriffa?

Hüttendorf

Urlaub auf dem Bauernhof – das klingt für manche nach kleinen, altmodischen Zimmern über dem Kuhstahl, und der Geruch von Gülle, der bis unter die Bettdecke kriecht. Wenn Gäste den Urlaub auf dem Bauernhof im Landgut Moserhof verbringt, ist alles anders. Die Familie Hartweg will zeigen, das Bauernhof-Flaire und 4-Sterne-Komfort sich nicht ausschließen. Ihr Motto: Es genügt uns nicht, Sie zufriedenzustellen – wir wollen sie begeistern.“ Das ist ihnen gelungen.

Hütte-Moserhof

Ich gebe zu, ich bin nicht hier um einen Teil aus meiner Kindheit aufzuarbeiten, denn auch bei näheren Überlegungen muss ich feststellen, dass ich wirklich nie Urlaub auf dem Bauernhof gemacht habe. Ich bin hier, weil der Moserhof nicht nur ein Paradies für Familien ist, sondern auch für Hundebesitzer. In den letzten Jahren haben Heinz und Gerhilde gemerkt, dass über die Hälfte ihrer Gäste Hunde haben und sie gerne für die den Urlaub auch noch ein bisschen schöner gestalten wollten. In den urigen Holzhütten liegt ein Hundekörbchen, in das ich mich am liebsten selbst reinkuscheln möchte. Obendrauf ein Leckerli, als Belohnung für die lange fahrt. Außerdem gibt es auch einen kleinen Hundeshop, einen Tierarzt mit Bioresonanz-Therapie und naturheilkundlichen Verfahren, Hundemassagen, Gassi-Service, Dogsitting… Die meisten Gäste, so wie ich, möchten aber einfach kommen, den Urlaub auf dem Bauernhof genießen und den Hund sein lassen, was er ist – ein Hund. Denn der hat hier eigentlich alles was er braucht und vor allem, was ihn glücklich macht: einen Fluss zum Baden vor der Haustür, die schönsten Wanderwege und eine einzigartige Lage. Und die größte Hundetoilette der Welt. Hier hat der Hund seine Freiheit, darf freilaufen und eben Hund sein.

Boris

Heinz hat sein Leben lang Hunde. Auf dem Hof schleicht Heiko der Achte zufrieden durch den Stall. Ich glaube nur jemand der einen Hund hat, weiß, wie schön dieser Ort für Hunde ist und versucht sie so herzlich wie möglich zu begrüßen. Langsam glaube ich, das hier ist nicht nur Urlaub auf dem Bauernhof für Kinder, sondern auch für Hunde. Manchmal haben Kinder und Hunde viel gemeinsam. Sie entdecken viel, brauchen ihre Freiheit, aber trotzdem einen sicheren Ort. Was mir hier am besten gefällt – die Authenzität. Hier ist alles echt, das Leben, die Leidenschaft und die Herzlichkeit. Denn nicht nur für die Kinder, auch für Heinz ist es jeden Tag aufs Neue ein ganz besonderer Moment, wenn die Kinder bei ihrem ersten Urlaub auf dem Bauernhof ein Ei aus dem Hühnerstahl holen, es in einen braunen Weidenkorb legen und am nächsten Tag zum Frühstück essen.

Hier mein Urlaub auf dem Bauernhof Video

Urlaub-am-Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof

Almdorf

Landgut Moserhof

Boris-Hund

Ich sehe dich nicht…

Christine-Neder-Moserhof

Ein Traum…

Heubett

Hüttenzauber

Holz-vor-der-Hütte

Mein Holz vor der Hütte

Holzfenster

Holzhütte-Kärnten

Unsere Hütte von innen

Holzhütte-Moserhof

Holzhütten-Moserhof

Hütte-Christine-Neder

Landgut-Moserhof

 

Ach herrlich… Dieses Wochenende war ich auf dem Landgut Moserhof mit meiner Olympus PEN E-PL7 unterwegs. Ja mit der kann man auch Selbstauslöser-Fotos machen ;)

Landschaft-Kärnten

Moserhof-Holzhütte

Pferde-Moserhof

Streichelzoo

Pony

Schafe-Moserhof

Ziege-Moserhof

Ziegen

Kommentare

  1. Julia

    Schööööön :)

Kommentar abgeben