Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 30. November 2017

Scroll to top

Top

1 Kommentar

Hotel mit Ausblick – Amicalola Falls State Park Lodge in Georgia

Christine

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn die Reifen fast durchdrehen und man kaum von der Stelle kommt, weil die Steigung fast 70% hat. Man schwitzt Blut und Wasser und das Adrenalien läuft durch die Adern, weil man denkt, gleich rückwärts wieder den Berg runter zu rutschen und sich schon am nächsten Baum kleben sieht. Aber man muss doch hoch. Ganz nach oben, denn da bezieht man sein Nachtlager in der Amicalola Falls State Park Lodge.

Hotel-mit-Ausblick

Die schönsten Unterkünfte die ich jemals hatte, lagen immer neben oder auf einem Berg beispielsweise Jade Mountain auf Saint Lucia. Auch heute treibt es mich wieder hoch auf den Berg zu der Amicicalola Falls State Park Lodge in Georgia. Jeder der das Hotel betritt, geht erst einmal direkt an der Rezeption vorbei und klebt an der Scheibe. Das weckt dann wundervolle Kindheitserinnerungen, an die Weihnachtszeit, als man immer vor den Spielzeugschaufenstern stand. Die Lodge hat eine verglaste Empfangshalle, die einen atemberaubenden Blick garantier. Ich schaue auf 330 Hektar Wald und sehe die weichen Hügel des State Parks am Horizont. Ich würde von dieser Lodge nicht schreiben, wenn sie nicht besonders wäre.

Amicalola Falls State Park Lodge-USA

Die Empfangshalle

Amicalola Falls State Park Lodge-Georgia

Amicalola Falls State Park Lodge-View

Was diese Lodge so besonders macht

Der Name
Als erstes, der Name. Lodge hört sich irgendwie schon einmal viel spektakulärer an als Hotel. Lodge heißt es übrigens dann, wenn sich das Hotel oder Gästehaus in einem Naturreservat oder Park befindet.

Amicicalola Falls
Der Amicicalola Wasserfall ist mit 222 Metern der höchste Treppenwasserfall östlich vom Mississippi. Ich nehme an, dass ihr geographisch genauso wenig Ahnung habt wie ich, deswegen hier erst einmal eine Übersicht wo wir uns befinden.
Irgendwann, wenn ihr bei Günther Jauch sitzt, werdet ihr mir dankbar sein, dass ich das einmal kurz erwähnt habe. Wer den Wasserfall besteigen möchte, muss für die Spitze über 700 Treppen hinter sich bringen. Aber das lohnt sich.

Amicalola Falls

Appalachian Approach Trail
Wenn ihr den Weg zum Wasserfall vom Visitor Center aus startet, geht ihr automatisch ein Stück des bekannten und mit 3500 km auch einer der längsten Wanderwege der Welt. 4 bis 6 Monate würde es dauern ihn vom Anfang bis zum Ende durchzulaufen. Seit 1936 haben das 8000 Menschen geschafft. Ja, man braucht etwas Ausdauer, gutes Schuhwerk und viel Zeit. Ich kann mich leider nur mit 2 Kilometer rühmen.

Amicalola Falls State Park Forest

Dawsonville
Auch wenn noch keiner da war, haben sehr viele von euch die kleine Stadt Dawsonville unterhalb der Lodge schon gesehen. Sie ist eine Fundgrube für Hollywood und viele Serien und Filme spielen in Dawsonville. Vampirs Diary beispielsweise und vielleicht der neue Hanger Games Film. Und, was man in Georgia fast an jeder Ecke kann, sein eigenes Gold sieben. Georgia ist die Hochburg der Goldminen.

Herbst-Laub-bunt

Am schönsten ist es hier im September und Oktober, wenn die 330 Hektar alle Farben des Herbst annehmen. Lila, Rot, Gelb, Braun… Als ich diesen Artikel geschrieben habe, saß ich gerade auf der Terrasse der Lodge, auf der sich Damon und Elena das erste Mal in Vampires Diaries geküsst haben und warte auf den Sonnenuntergang. Und was soll ich sagen, ich glaube die Bilder sprechen für sich und dieses Hotel hat das recht als Wahnsinn bezeichnet zu werden – wahnsinnige Aussicht.

Christine-Neder

Amicalola Falls State Park Lodge-Sunset

Also alle Vampire Diaries Fans, Wanderfreunde, Naturliebhaber, Turteltäubchen, Burn-Out Gefährdente, Hochzeitspaar und Freunde der Ruhe, auf nach Georgia auf die Terrasse von der Amicalola Falls State Park Lodge.

Amicalola Falls State ParkWeitere Hotels in Georgia

Weitere Infos zu Dawsonville

Weitere Infos zu Goldminen

Festivals in Georgia: Cumming Country Fair&Festival (Oktober), Toccoa Harvest Festival (November), Mountain Moonshine Festival (Oktober), Georgia Mountain Fall Festival (Oktober), Bear on the Square Mountain Festival (April), Georgia Apple Festival (Oktober) und mehr Festivals und Events in Georgia

Schlagworte

Kommentare

Kommentar abgeben