Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 25. Mai 2017

Scroll to top

Top

6 Kommentare

Ein Wochenende in Leipzig

Christine

Wenn man in Berlin wohnt, dann braucht man schon wirklich einen guten Grund um die Stadt zu verlassen und ein Wochenende in Leipzig zu verbringen. Ich habe gleich drei gute Gründe:

ein-wochenende-in-Leipzig

1. Zu Gast bei „Unter uns“
Nein, nicht die Soap auf RTL, obwohl das auch mal lustig wäre. Unter uns ist eine Talkshow des MDRs, die Geschichten aus dem Leben erzählt. Mit mir zu Gast ist Türker Baloglu (33) und Rüdiger Storost (50), die ein schweres Busunglück auf der Autobahn 81 in Richtung Stuttgart verhinderten, Sabine (38) und Axel Garthe (44), die aufopferungsvoll dafür sorgen, dass ihr schwer behinderter, neunjähriger Sohn Theo normal aufwachsen kann. Der Junge wurde ohne Beine geboren. Christine Wieland (52), die ihre Kindheit im Bordell ihrer Mutter verbringen musste, Markus Middendorf (29), der seit der Impfung gegen die sogenannte Schweinegrippe im Oktober 2009 an Narkolepsie, der sogenannten Schlafkrankheit leidet, Walter von Lucadou (67) erforscht seit mehr als vier Jahrzehnten mysteriöse Phänomene und ich. Eine wirklich spannende Runde, auf die ich mich sehr, sehr freue. Ihr könnt euch die Show direkt um 22 Uhr live auf dem MDR anschauen.

2. Die Sputnik Litpop
Ich bin ja eigentlich die Ruhe selbst, aber die Sputnik Litpop macht selbst mich noch wirklich, wirklich nervös. Jedes Jahr zur Buchmesse veranstaltet der Radiosender Sputnik ein wirklich geiles Event im Neuen Rathaus in Leipzig. Vor zwei Jahren durfte ich schon mit Markus Kavka und Tino Hanekamp lesen. Dieses Jahr ist Jorge Gonzales, der Lauftrainer von Germany’s Next Topmodel, Wigald Boning und Thomas Rath dabei. Das wird ein Spaß. Hiermit lade ich alle Leipziger herzlich ein vorbei zu schauen. Und natürlich auch die Berliner ;)

Christine-Neder-litpop-sputnik

Wann: 16. März
Wo: Neues Rathaus Leipzig
Einlass: 18:00 Uhr
Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen
Die SPUTNIK LitPop im MDR FERNSEHEN: So., 17.03.13 um 22.10 Uhr!
3.Lesung auf der Leipziger Buchmesse
Nachdem ich bei der Sputnik LitPop geübt habe, darf ich auch noch einmal auf der Leipziger Buchmesse direkt lesen. Wann, wie, wo:

Sonntag, 17.03.13
14:30 – 15:00: 40 Festivals in 40 Wochen
Was? Christine Neder, Bloggerin von Lilies Diary, präsentiert ihre Ergebnis des Selbstversuchs 40 Festivals in 40 Tagen zu besuchen
Wo? Musik-Café KlangQuartier Halle 4, Stand A401

Ich freu mich euch zu sehen.
Auf ein schönes Wochenende in Leipzig.

Kommentare

  1. Alexander

    Gleich mal schauen ob der MDR eine Mediathek hat. Ja gibt es. Dann werde ich mir das dann mal in Ruhe anschauen. Leipzig kenn ich persönlich bisher immer nur von der Durchreise, wird also mal Zeit. Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß vor Ort.

    • Christine

      Ich glaube, das kommt leider nicht in der Mediathek :( Aber vielleicht darf ich es hochladen.

  2. MyDreams

    Das war ein gelungener Beitrag auf MDR, auch wenn’s ein bisschen im Schweinsgalopp durch beide Projekte ging. Du hast dich super präsentiert. Aber du machst das ja auch nicht zum ersten Mal… – Liebe Grüße aus Bielefeld

    • Christine

      Dankeschön!

  3. Carolin

    Deine Vorlesung bei Lit Pop war super. Es hat sehr viel Spaß gemacht dir zu lauschen & zu lachen.
    Ich wünsche dir alles Gute! :-)

    • Christine

      Das freut mich :) Vielen, vielen, lieben Dank!

Kommentar abgeben

Pinterest