Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 19. September 2017

Scroll to top

Top

2 Kommentare

Die schönsten Reisefotos von meinen Lesern (#3)

Christine

Auch diese Woche gibt es super Reisefotos, Inspirationen und Tipps von meinem Leser für meine Leser. Ich liebe diese neue Rubrik, denn sie zeigt, dass ihr auch alle so viel unterwegs seid und super Tipps habt! Also wenn ihr mir eure schönsten Urlaubsfotos noch schicken möchtet – her damit! Alles an [email protected] Ich freue mich, wie eine Schneekönigin!

Thomas: Schottland

Mein Bild stammt aus 2014 und ist während meiner ersten Munro-Wanderung in Schottland entstanden. War 4 Wochen zu Fuß mit Zelt und allerlei unterwegs und hab für jeden gelaufenen Kilometer Geld für die DKMS gespendet bzw Freunde und Verwandte haben sich über betterplace.org mitangeschlossen. Und es gibt wohl nichts anderes zu den Highlands bzw zu dem Bild zu sagen, als das man dort eine Ruhe und Freiheit geniessen kann, die ich bisher nicht erlebt habe :)

Schottland

Marena: Südafrika

Unser vielleicht schönstes Reisefoto 2014 ist in der Nähe von Kapstadt entstanden. Wir hatten diesen wunderschönen Strand ganz für uns alleine und haben bei einem Picknick den Sonnenuntergang angeschaut. Einfach traumhaft und ein ganz besonderer Ort, den es so kein zweites Mal gibt.

Kapstadt

Moritz: Im Mittelmeer

Entstanden ist das Foto im August zwischen Elba und Korsika, dort durfte ich zwei Wochen lang als begleitender Fotograf an einem Segeltörn teilnehmen.
Ich war das erste mal auf einem Segelschiff und muss sagen, dass es eine sehr schöne Art ist sich fortzubewegen. Es hat was meditatives wenn man in ein paar Km Entfernung ein anders Schiff sieht und sich 10 Minuten Zeit lassen kann um auszuweichen. Und Ja es haben uns Delfinschulen begleitet!

Segeln
Da ich dir nun schon schon mal schreibe, wollte ich dir danken für den Blog den du in Leben gerufen hast. Ich schau einfach gerne mal rein und es gibt fast immer etwas schönes zu entdecken, auch wenn ich nicht mit allem inhaltlich glücklich bin. (Komfortzone!?, was für ein schrecklicher Trend…) Da aber alles schön geschrieben ist, ist das nicht so wichtig.

Andreas: Tansania, Arusha Nationalpark 

Vor der Kulisse des 4000ers Mt.Neru findet man im Arusha Nationalpark verschiedene Naturräume mit vielen Giraffen und Zebras. Auf dem Foto ist der Augenblick zu sehen, in dem die Wolken den Gipfel freigeben, was den Berg zur perfekten Kulisse für die Tierwelt macht. Und das Beste: nächste Woche fliege ich wieder nach Tansania…

Tansania

Petra: Eilean Donan Caste, Schottland, 2014 & Algarve 2014

Schloss-Schottland

Algave

Steph: Thailand 

Das Bild ist letztes Jahr in Thailand auf Ko Phangan entstanden. Ich mag es so sehr weil dich die Wärme in diesem Bild so vereinnahmt. Ich saß mit meinem Freund am Strand zum Sonnenuntergang und wir schlürften unseren Fruitshake.. Es war der wunderschönste Abend in diesem wunderschönen Urlaub.

Sonnenuntergang

Teresa: Bali

Diese sind aus unseren Flitterwochen auf Bali und Singapur :)

Wir waren total beeindruckt von der balinesischen Kultur, vor allem der Kecak dance mit der Kulisse eines traumhaften Sonnenuntergangs hat es uns angetan. Auch ein Traum: Den Sonnenaufgang vom Mount Batur auf Bali beobachten. Dafür musste man zwar sehr früh aufstehen, aber es hat sich gelohnt.

Balinese-Dance,-Garuda-Wisnu-Kencana

Auch die Reisterrassen auf Bali sind sehr besonders – einfach etwas, was man nicht in jedem Urlaub und überall zu sehen bekommt – wir haben eine Tour mit dem Rad in Begleitung eines einheimischen Guides gemacht. Highlights bei der Tour waren eine Kaffeekostprobe des „Kopi Luwak“ und die Besichtigung einer kleinen Reisverarbeitungshalle. Sehr, sehr empfehlenswert ist übrigens auch (da habe ich jetzt kein Foto beigefügt), eine Besichtigung der Pod Chocolate Factory. Dort kann man sogar seine eigenen kleinen Schokoladenelefanten kreieren!

Tanja: Norwegen & Thailand

Seit ich als Kind zum ersten Mal ein Bild von den Nordlichtern gesehen habe war es mein Traum sie live zu sehen. Ich würde es erst glauben wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es im Februar 2014, damals noch 21 Jahre alt, schon so weit sein würde. Durch Glück konnte ich mit einer Gruppe Freunde mit nach Sommarøy, Norwegen. Also stand ich da, nachts um 9, mit dem Kopf in den Himmel gerichtet, Finger auf dem Auslöser und Tränen in den Augen.

Nordlicher

Lilia: Bora Bora

Hallo, ein paar Reisefotos von mir, für deine neue Strecke. Aufgenommen in Tahiti, Aitutaki, Honeymoon Island und Bora Bora.

Bora Bora-Bora Bora-Bora-Hochzeitsreise

Mathias: Neuseeland, Queenstown
Da Ich mir 100%tig sicher bin das Du weist, wo Queenstown liegt nur kurz soviel dazu:
Über Nacht hatte es auf den Berggipfeln geschneit und diese Perfekte Aussicht hatten wir dann zum Fruhstück an der Promenade. Sonne hatte es wirklich gut mit uns gemeint. Traumhaft

Neuseeland

Schönster Urlaub ever ,Neuseeland ist halt nicht in Worte zu fassen!
Aber wem sage Ich was, Du warst ja auch schon dort.

Kommentare

  1. Das erste Bild aus Schottland ist ja wohl der Hammer :O *__*

    • Christine

      Finde ich auch!

Kommentar abgeben