Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 22. August 2017

Scroll to top

Top

4 Kommentare

Die Neue: der Schwarzwald-Import!

Nadine Luft

Hallo ich bin Nadine, die Neue im Team! In den nächsten 3 Monaten darf ich euch den Alltag mit vielen schönen und aufregenden Reisegeschichten auf Lilies Diary versüßen. Mit dem Praktikum erfülle ich mir einen Herzenswunsch, denn ich liebe das Reisen, das Schreiben und die schönen Dinge im Leben in Bildern festzuhalten. Aber wie kam ich eigentlich hierher?

Der Schwarzwald-Import!

Auch das ist eine Reise von der ich euch gerne erzählen möchte. Nach mehreren Jahren im gleichen Job und wohl behütet im gemütlichen Baden-Baden im Schwarzwald, kam irgendwann die Frage auf: War’s das jetzt? Kann das wirklich schon alles gewesen sein? Schon länger hatte ich mit der Idee gespielt nach Berlin zu ziehen und mich beruflich und privat zu verändern. Berlin bietet so unfassbar viele Möglichkeiten und kein Tag ist in dieser Stadt wie der andere. Perfekt für ein Landei welches sich nach Veränderung sehnt. Als geborener Angsthase findet man jedoch immer Gründe dagegen, anstatt dafür.

Als mich dann glücklicher Weise die Nachricht erreicht hat, dass Christine nach Unterstützung sucht, war mir klar, das ist es! Der Schubser der mir noch gefehlt hat, denn genau das möchte ich tun! Kreativer Arbeiten und euch damit unterhalten, also jetzt oder nie!

Nadine

Und jetzt sitze ich heute Morgen den ersten Tag mit Christine im Büro und es geht mir gut, sogar sehr gut! Ich gebe zu, der Umzug nach Berlin war nicht unanstrengend und auch die berufliche Auszeit zu organisieren hat viel Mut und Kraft verlangt. Jedoch zum ersten Mal seit langem wartet ein Topf voller bunter Möglichkeiten auf mich und ich werde mich mit Respekt, aber mit einer gewaltigen Arschbombe in das Abenteuer hineinstürzen.

An alle Angsthasen die jetzt noch Zweifel haben etwas zu verändern: Kommt raus aus eurem warmen und kuscheligen Kaninchenbau, es lohnt sich!

Nadine-Magic

Kommentare

  1. Rebecca

    Ich freue mich auf deine Geschichten! Bei Instagram hast du auch immer so schöne Bilder! Juhu!
    Viel Erfolg und Spaß!

Kommentar abgeben