Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 19. September 2017

Scroll to top

Top

3 Kommentare

Campen im Hotel – der Airstream im Hotel Daniel

Gesa
  • am 17. Juni 2014

Ich habe das Hotel Daniel in Wien entdeckt! Ihr wolltet schon immer mal im Camper schlafen, steht aber gar nicht so auf Zeltplatz? Dann ist das Hotel Daniel in Wien der passende Deckel für euch. Unter dem Motto „Urban Stay – Smart Luxury“ kann man hier ganz entspannt in einem original Airstream übernachten. Und das mitten im grünen Vorgarten eines stylischen Hotels, mitten in Wien!

 

Im Gegensatz zum Hotel reizt mich am Campen dieses gewisse Freiheitsgefühl: Man kann aufstehen und losgehen wann man will, hat im Grunde genommen sein eigenes Zuhause auf Rädern dabei und ist trotzdem mitten in der Natur. Was ich aber am Campen schade finde, ist, dass man meistens auf einen gewissen Komfort verzichten muss.

Auf meiner Suche nach Campern bin ich nun auf das Hotel Daniel in Wien gestoßen und war mit einem Klick so begeistert, dass ich am liebsten sofort meine Tasche gepackt hätte. Um mich zu beruhigen, möchte ich meine Entdeckung nun wenigstens mit euch teilen.

Hotel_Daniel_Bakery_ff-w700

Hotel_Daniel_ff-w700

Das Hotel Daniel in Wien verbindet meine Vorlieben für Abenteuerlust, Freiheit und Flexibilität mit Komfort, indem es auf der einen Seite nicht nur extrem tolle Zimmer anbietet, sondern auch gleich einen original amerikanischen Airstream von 1952 in den Garten gestellt hat. Komfort gibt es hier überall, wo es Sinn macht. Camper erfreuen sich hier also an einer freistehenden Badewanne mit Ausblick statt Gruppendusche, Kingsizebett (180x200cm) statt durchgelegener Matratze und Weintrauben aus dem Garten zum Frühstück. Und auch alle sonstigen Zimmerbewohner erfreuen sich im Hotel Daniel mindestens an der Hängematte und der Regendusche.

Hotel_Daniel_trailer_ff-w700

Neben einer großen Portion Stil und moderner, sowie freundschaftlicher Gastfreundlichkeit trifft man im Hotel Daniel in Wien nämlich auf „Urban Gardening“. Mitten in der Stadt werden hier Tomaten, Gurken, Kürbisse, Weinreben und Kräuter angebaut, die dann in der mittlerweile stadtbekannten Daniel-Bakery unten im Hotel zu Köstlichkeiten verarbeitet werden. Um dem Sahnehäubchen ein i-Tüpfelchen aufzusetzen, gibt es im Hotel Daniel sogar Honig von hauseigenen Bienen. Diese leben im siebten Stock, in einem, auf dem Dach gestrandeten Boot von dem Gegenwartskünstler Erwin Wurm. Macht man heute eben so!

Hotel_Daniel_gardening_ff-w700

Weitere Highlights sind: Zierspargel in alten Reisekoffern, alte Kaffeemaschinen oder ausrangierte Waschmaschinentrommeln als Dekoration. Im Hotel Daniel kann man nicht nur im Camper schlafen, sondern auch in extrem stylischen Zimmern: Wahlweise mit Hängematte oder Panoramablick über Wien oder gar zum Schloss Belvedere.

Hotel_Daniel_shop_ff-w700

In diesem Sinne ist das Hotel nicht nur ein Schmankerl für Nostalgiker, Minimalisten und Designliebhaber, sondern auch für Orientierungslose – denn das Hotel mit dem Boot hat sich seit Herbst 2012 einen Namen in Wien gemacht.

Ich bin glücklicherweise nicht orientierungslos und kenne mich dazu noch ein bisschen in Wien aus. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in sieben Minuten direkt in der Innenstadt, aber auch zu Fuß – und dieser Weg lohnt sich! Es sind nur 20 Minuten. Schneller und kultiger geht es alternativ mit den hoteleigenen Vespas zum Ausleihen. Ums Eck ist beispielsweise auch das empfehlenswerte, weil authentische Wiener Caféhaus Sperl, das Second Hand Möbelcafé Phil und das szenige Topkino. Auch das Museumsquartier lädt im Sommer zum entspannen ein und samstags der Flohmarkt auf dem Naschmarkt. Mehr Insider Tipps für Wien findet ihr in unserem 5×5 Insider Tipps Wien Post. Natürlich sind auch Wiens Sehenswürdigkeiten wie der Prater leicht zu erreichen, denn jener liegt direkt an der U-Bahn Station Südtirolerplatz, S-Bahn-Station Quartier Belvedere und dem neuen Wiener Hauptbahnhof (Eröffnung Dezember 2014). Zum Entspannen ist der Schlosspark Belvedere und der Schweizergarten gleich ums Eck vom Hotel Daniel.

Hotel_Daniel_lobby_ff-w700

Wer sich jetzt von mir anstecken hat lassen: Für diesen Sommer gibt es noch spezielle Angebote für das Hotel Daniel im Monat Juli und August. Bei 3=2 buchst du drei Nächte aber zahlst nur zwei. Mit dem Sommer Special buchst du eine Nacht ab 95 € (Pluspunkt: Pro Zimmer, also egal, ob allein oder zu zweit), wobei das Daniel-Frühstück dann schon inklusive ist. Und das ist stadtbekannt!

Hotel_Daniel_kuchen_ff-w700

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Weitzer Hotels entstanden.

Kommentare

Kommentar abgeben